In Gedenken das Leben ehren

Liebe Leserin, lieber Leser

Ein nasser und teilweise unerwartet kühler Sommer liegt hinter uns. Mal war das Hospiz eine Oase, mal ein Schiff in den Wellen und mal ein Ort der Ruhe und Einkehr. Dass dieses Haus so vieles sein kann und sein darf, ist für uns alle immer wieder berührend und bereichernd. Wir werden mit Vertrauen beschenkt und erleben, was Gemeinschaft bedeutet. Ein besonderes Geschenk ist, wenn Angehörige eines Patienten oder einer Patientin von ihren Erlebnissen im Hospiz berichten.

Endlich dürfen die Gedenkfeiern für Angehörige wieder stattfinden. Unsere Hospizseelsorgerin Karin Klemm umschreibt, wie sie die Gedenkfeiern erlebt.

Lesen Sie jetzt mehr in der neuen Ausgabe von MUT dem Magazin der Stiftung Hospiz Zentralschweiz.

Wir wünschen Ihnen bunte Tage und grüssen Sie herzlich.

Download MUT September 2021

 


 

Aus dem Inhalt von MUT/September 2021

Interview
Dieter Hermann: Gelebte Solidarität

Persönlich
Luzia Fankhauser und Lisbeth Ritter: Alles hat seinen Platz

Portrait
Yvonne Ineichen: Die kleinen Dinge machen mein Leben gross

Aus dem Hospiz
Karin Klemm, Hospizseelsorgerin: Im Gedenken das Leben ehren

Portrait
Sandra Gasser: Das Glück ist kein Vogel

 


 

Gönnerverein Hospize Schweiz

Für ein selbstbestimmtes Leben – sicher und gut umsorgt dank einem Platz im Hospiz. Mit CHF 50.–/Jahr übernimmt der Gönnerverein bei Bedarf ungedeckte Kosten bis CHF 10'000.– für das Hospiz Ihrer Wahl.

Jetzt Mitglied werden

 


 

© Stiftung Hospiz Zentralschweiz, 6014 Luzern

Vom Newsletter abmelden
 

 
Stiftung Hospiz Zentralschweiz
Gasshofstrasse 18, 6014 Luzern
Telefon +41 41 259 91 97
info@hozs.ch    www.hozs.ch