Einen Moment bitte!
Ihre Eingaben werden verarbeitet ...

Wissen Sie, was ein Hospiz ist?

Ja. Nein, ich möchte mehr darüber erfahren.

-
+

2 Jahre Hospiz Zentralschweiz

«Hei bist du gewachsen!» Jedes Kind ärgert sich, wenn Tante oder Onkel ihm mit diesem Ausruf zum Geburtstag🎂 gratulieren. Ganz anders aber ist es beim Hospiz Zentralschweiz!

«Hei, du bist in den vergangenen zwei Jahren aber gross geworden!" Das können wir zu unserem Haus mit Freude sagen. So wie die schönen Pflanzen im Garten tiefe Wurzeln schlugen und wuchsen, ist auch die Institution gewachsen, eingewurzelt und erblüht. Wie schön, dass da Menschen wirken, die Langmut und Ausdauer beweisen. Sich jeden Tag mit überdurchschnittlichem Einsatz engagieren und das Feuer der Begeisterung am Lodern halten – als angestellte und freiwillige Mitarbeitende im Hospiz, als Mitglieder des Stiftungsrates, als externe Dienstleister. Man spürt, dass sie alle sich von Herzen für die Menschen engagieren, die sich dem Hospiz anvertrauen. Ihnen sei zum zweiten Geburtstag des Hauses herzlich gratuliert und gedankt! Ich freue mich, das weitere Wachsen engagiert zu begleiten. Und dem Haus noch so manches Mal mit einem frohen «Hei, bist du gewachsen!» zu begegnen.

Ihr Andreas Haas – Stiftungsratspräsident, Stiftung Hospiz Zentralschweiz